
Moodle, die technische Plattform für Hans-Peter Zimmermanns neues Psycho-Pathologie-Studium
E-Learning hat Zukunft, daran besteht kein Zweifel. Auf der Suche nach noch komfortableren Lösungen fürs Online-Lernen bin ich auf Moodle gestoßen.
Moodle ist ein Gratis-Programm, das fürs E-Learning fast keine Wünsche offen lässt. Natürlich muss man sich als Online-Trainer intensiv mit dem Handbuch beschäftigen, denn Moodle kann so viel, dass man davon wahrscheinlich nicht einmal die Hälfte braucht.
Diese Woche hat der siebente Studiengang “Psycho-Pathologie” mit 9 topmotivierten Teilnehmern begonnen, der erste mit der neuen Plattform.
Als Technik-Coach hat mir Sylvia Wohak geholfen, die ich nicht nur als Computer-Expertin (Mac, Windows, Unix) empfehlen kann, sondern auch als Hypnotherapeutin:
Hier ist Sylvia Wohaks Therapie-Homepage
Und hier geht’s zu Sylvia Wohaks Software-Homepage