Ich habe heute wieder einmal das Bedürfnis, der Firma Google zu danken für alles, was sie für uns tut:
Für die Unterlagen meines neuen Workshops wollte ich das Thema “C.G. Jung und Tarot” vertiefen und stellte fest, dass Jung uns dank Youtube (das ja auch Google gehört) in Wort und Bild zur Verfügung steht.
Hier geht’s zum Beispiel zu einem interessanten Interview mit C.G. Jung:
Teil 1 www.youtube.com/watch?v=eLJsiQ4h3fY
Teil 2 www.youtube.com/watch?v=A6D6N6U6Hjg
Teil 3 www.youtube.com/watch?v=hD-W-1z_qco
Teil 4 www.youtube.com/watch?v=90VXHjQREDM
Wer nur wenig Zeit hat, soll sich zumindest die letzten 10 Minuten des vierten Teils anhören. Da spricht Jung über seine Ansicht über ein allfälliges Leben nach dem Tod. Und der letzte Satz des Interviews ist besonders eindrücklich: “Der Mensch erträgt kein sinnloses Leben!”
Stimmt, Google und youtube machen es möglich, bekannte Menschen von zuhause aus zu “studieren”. So auch Virginia Satir oder Milton H. Erickson – einfach klasse. Daher auch mein Dank an die User, die diese Videos hochladen!
Hallo liebe Hans-Peter Zimmermann Fan Gemeinde,
auch ich liebe Google für all die schönen kostenlosen tools, ABER ich versuche auch kritisch zu bleiben. Ich lebe in den USA, und ich höre sehr viele kritische Stimmen gegenüber Google hier. Es wird schon sehr viel geredet, das Google sehr viel an Daten kontrolliert, das vieles bewusst gesteuert wird, der “gläserne” transparente Mensch bereits sehr Realitiät ist, und das da noch einiges auf die Welt zukommt. All das passt auch sehr gut in das sehr kontrollierende US Regierungssystem (Die sollten eigentlich von unserer Deutschen Geschichte gelernt haben, aber viele meinen eben, das jedes Land seine “learningcurve” hat und eben auch die USA da durch muss)(PS: Ich gebe hier nur Meinungen anderer wieder). Klingt alles nicht gut, aber wer will den schon nur Rosarote Elephanten sehen und Süssholzgeraspel lesen? Ich jedenfalls nicht, ich bleib lieber aufgeschlossen, aber kritisch, die gesunde Mischung eben und ich bin ein wahrer Fan von Hans-Peter und seinem Coaching. Gruss aus Orlando, Florida,
Robert Jasper
http://www.theartofquality.com
Hauptsächlich Danke ich Dir, lieber Hans-Peter, herzlich dafür, dass Du mich und den “Rest der Welt” großzügig an Deinen Erkenntnissen teilhaben lässt.
Gruß aus Frankfurt am Main
Michael Burkhardt