HPZs Power-Letter Nr. 140 (20.8.2008)
------------------------------------------------------------------
Der Power-Letter wird ausschliesslich an Menschen
verschickt, die ihn abonniert haben.
Abmelden geht ganz einfach und zuverlässig; siehe
Schluss dieses Briefes!
------------------------------------------------------------------

Verantwortlich für den Power-Letter ist:
Hans-Peter Zimmermann
hpz.com / Institut für Klinische Hypnose
Zimmermann + Partner
Waldheimstr. 31 / Postfach 840
CH-6301 Zug
Telefon +41 (0)41 710 00 50
Fax +41 (0)41 710 00 52
Handy +41 (0)79 339 04 55
www.hpz.com


Für wen ist HPZs Power-Letter?
  • Für Inhaberinnen und Inhaber von Kleinbetrieben und Therapie-Praxen
  • Für Menschen, die sich für Medizin und Naturheilkunde interessieren
  • Für Menschen, die Überfluss für den natürlichen Zustand halten
  • Für Menschen, die in Marketing und Management führend sein wollen

Alle früheren HPZ-Letter gibt's auf
www.hpz.com/letterindex.html

Der Power-Letter geht zur Zeit an 11'104 Abonnenten

Das findest Du in diesem Power-Letter...
    1.   Hallo, liebe Freunde...
    2.   Bist Du ein Haole?
    3.   Gross-Erfolg im Ausland!
    4.   Gross-Erfolg im Kleinbetrieb als Hörbuch - Gratis-Kostprobe!
    5.   Satire-Wiki, gute Idee, schlechte Umsetzung
    6.   Trends im Internet-Marketing, Power-Podcast Nr. 52
    7.   Welche Meta-Programme sind in Deinem Hirn installiert?
    8.   Der Liebesglück-Kalender
    9.   Willst Du dieses Jahr noch ein Internet-Profi werden?

1. Hallo, liebe Freunde...

Heute wäre unser Yorkie auf den Tag genau dreizehn Jahre alt geworden. Doch er wollte bereits am 19. Juli von diesem Planeten abtreten.

Diejenigen unter Euch, die kein Haustier haben und auch nie eines hatten, werden wohl die Wechselbäder der Gefühle, durch die Nany und ich vor allem in den ersten drei Wochen gegangen sind, nicht nachvollziehen können. Ich will Euch daher auch nicht damit langweilen. Wer mehr wissen möchte, findet ein paar Details inklusive meinen Abschiedsbrief an Yorkie in meinem Blog.

Uns ist noch einmal klarer geworden, wie wichtig es ist, dass man bewusst trauert. Und das bezieht sich beileibe nicht nur auf die Trauer um einen Menschen oder ein Tier, sondern auf jede Lebensphase, die zu Ende geht, egal ob geplant oder unvorhergesehen.

Nany und ich fassen diese neue Lebensphase als Chance auf, etwas Neues und Gutes daraus entstehen zu lassen. Und wir sind unserem Yorkie und der Instanz, die dafür gesorgt hat, dass er zur richtigen Zeit in unser Leben trat, zutiefst dankbar.

HPZs Power-Blog

2. Bist Du ein Haole?

Seit ab dem Jahr 1820 die ersten christlichen Missionare auf den hawaiianischen Inseln eindrangen, hat sich auf Hawaii das Wort "Haole" als Bezeichnung für "Fremder" eingebürgert.

Etliche Etymologen sind der Meinung, das bedeute "ohne Atem", und es zeige auf, wie nachlässig der weisse Mensch mit so etwas Kostbarem wie Atemluft umgehe.

Egal, ob die Herleitung stimmt oder nicht: Ich erlebe massenhaft "Haoles" und staune immer wieder, wie wenig die Menschen allein schon in Sachen Atemluft aus dem Vollen schöpfen.

Atemluft ist Lebensenergie Nummer 1. Nur so zur Erinnerung: Die meisten von uns sterben, wenn sie drei Minuten lang keine Luft einatmen.

Wer wieder lernen möchte, unverschämt, also ohne Scham, Atemluft (hawaiianisch: Ha) zu verbrauchen und damit dem Geheimnis der Lebensenergie etwas näher zu kommen, soll sich ein gutes Huna-Seminar suchen oder das Detail-Programm zu meinem Seminar "Hypnose, Persönlichkeitsbildung und Lebensplan" studieren:

www.hpz.com/erfolgsseminar.html

3. Gross-Erfolg im Ausland!

Mein Buch "Gross-Erfolg im Kleinbetrieb" (erstmals erschienen 1991) erlebt zur Zeit eine Renaissance. Nachdem vor Jahren schon eine holländische (Dritte von links) und eine russische (Zweite von links) Ausgabe herauskam, sind jetzt auch die Chinesen (Vierte von links) und die Tschechen (Fünfte von links) auf den Geschmack gekommen.
Ganz rechts im Bild ist übrigens die tschechische Ausgabe von "Geld ist schön" zu sehen mit dem malerischen Titel "Penize jsou krasne".
Tschechischer hätte ich es auch nicht sagen können ;-)

Wer die deutsche Ausgabe bestellen möchte, klickt hier:

Bücher von HPZ bestellen

4. Gross-Erfolg im Kleinbetrieb als Hörbuch - Gratis-Kostprobe!

Gute Nachricht für alle Lesefaulen: "Gross-Erfolg im Kleinbetrieb" erscheint voraussichtlich noch diesen Herbst als Hörbuch und wird bei Audible runterzuladen sein.

Im Power-Podcast Nr. 51 liefere ich Euch eine 45minütige Gratis-Kostprobe. Man kauft sich schliesslich keine Katze im Sack, und den Erfolg erst recht nicht ;-)
Verzeichnis der Gratis-HPZ-Podcasts

5. Satire-Wiki, gute Idee, schlechte Umsetzung

Rebecca Erlewein, die in Neuseeland ihr ödes Dasein (grins) fristet, schickt mir einen Link zu uncyclopedia.org

Da haben sich offenbar ein paar rührige Komiker daran gemacht, ein satirisches Wikipedia auf die Beine zu stellen. Sieht genau so aus, ist satirisch gemeint, kommt aber bei mir irgendwie nicht richtig an, nicht einmal der Eintrag über den Papst.

Was meint Ihr dazu?

Zum Satire-Lexikon Uncyclopedia

6. Trends im Internet-Marketing, Power-Podcast Nr. 52

Im Power-Podcast Nr. 52 unterhalte ich mich 30 Minuten lang mit Frank Obels, Psychologe, Informatiker und Inhaber des Web-Dienstleisters Inconet in Frankfurt, über Trends im World Wide Web, die für Geschäftsleute und Therapeuten interessant sein könnten.

Erstmals haben wir dabei das Programm Skype eingesetzt, das heisst, Frank war in seinem Büro in Frankfurt, während ich an meinem Schreibtisch in Zug sass. Die Qualität ist noch nicht ganz so, wie ich sie mir wünsche. Aber Ihr werdet sicher einverstanden sein, dass das Ganze brauchbar ist, zumal bei uns der Inhalt immer so spannend ist, dass man ein paar formale Mängel gerne verzeiht ;-)

Verzeichnis der HPZ-Power-Podcasts

7. Welche Meta-Programme sind in Deinem Hirn installiert?

Wenn das alte Stimulus-Response-Schema aus der Psychologie stimmt (und es deutet vieles darauf hin), dann erlebt jeder von uns die Wirklichkeit anders. Wir filtern die äusseren Reize (Stimuli) aufgrund unserer Erinnerungen, unserer bevorzugten Sinneskanäle mitsamt Submodalitäten, der Sprache, dem Glaubenssystem und vielem mehr.

Ein Faktor, auf den ich in meinem Grundlagen-Seminar nur am Rande eingehe, sind die so genannten Meta-Programme nach C.G. Jung. NLPedia gibt hier eine kurze und leicht verständliche Einführung:
www.nlpedia.de/wiki/Metaprogramm

Falls Ihr jetzt neugierig geworden seid, welche Meta-Programme in Eurem Gehirn installiert sind, macht doch mal diesen Test von Michael Sicher aus Wien. Ihr braucht dazu etwa eine halbe Stunde:

Zu Mag. Michael Sichers Metaprogramm-Test

8. Der Liebesglück-Kalender

Power-Leserin Babs Bender-Wolfinger fällt immer wieder durch coole Goodies auf, die sie aus dem Ärmel zu schütteln scheint. Diesmal ist es ein "Liebesglück"-Kalender, der ein paar kluge Ratschläge zum Thema "Beziehung" liefert.

Hier kann man ihn  bestellen:

Liebesglück-Kalender von Babs Bender

9. Willst Du dieses Jahr noch ein Internet-Profi werden?

Am 1. September geht's wieder los. Schon die dritte Gruppe lässt sich von mir und meinen Partnern ein Jahr lang coachen in Sachen Internet-Marketing, -Technik und -Texten.

In 35 gut verständlichen Wochenlektionen mit anschaulichen Videos und PDFs lernt man bequem vom Schreibtisch aus, wie man das Internet nutzt, um aus dem eigenen Geschäft eine Goldgrube zu machen.

Neu ist, dass wir regelmässig Video- oder Audio-Konferenzen via Skype veranstalten. Persönlicher geht's nicht mehr, oder?

Wer von seinen Meta-Programmen her gerne auf andere hört anstatt auf die eigene Intuition, der findet in meinem Blog etliche Feedbacks von ehemaligen Teilnehmern:

HPZs Power-Blog (Draufklicken tut nicht weh!)



------
Das wär's für heute.
Rosalia Kinas schickt mir den Link zu einem Video, das einen gewissen Benny Hinn bei einer fanatischen Gehirnwäsche zeigt:
de.youtube.com/watch?v=YVIPF_PmHuQ
Ich wünschte, das Ganze wäre ein Witz! Aber noch schlimmer als das Video selbst sind die Kommentare, die Youtube-Benutzer dazu abgegeben haben. Sollten die USA jemals Show-Hypnosen verbieten, sollten sie jedenfalls auch ein Benny-Hinn-Verbot erlassen.

Herzlich, Euer

Hans-Peter Zimmermann :-)




***************************************************************
Zimmermann + Partner
- Hypnose-Therapie und -Ausbildung
- Ganzheitliche Unternehmensberatung
***************************************************************
Waldheimstr. 31, Postfach 840, CH-6301 Zug
Tel. 041 710 00 50, Fax 041 710 00 52, Handy 079 339 04 55
***************************************************************
www.hpz.com
hpz8@gmx.ch
***************************************************************

Hans-Peter Zimmermanns Grundlagen-Seminar
(Vorbedingung für alle weiteren Seminare):

"Hypnose, Persönlichkeitsbildung und Lebensplan"
www.hpz.com/erfolgsseminar.html
4 Tage mit einstündiger Einzelsitzung!
9. bis 12. September 2008 AUSGEBUCHT!
16. bis 19. September 2008 AUSGEBUCHT!
2. bis 5. Dezember 2008 NOCH FREIE PLÄTZE!
9. bis 12. Dezember 2008 NOCH FREIE PLÄTZE!
23. bis 26. März 2009 NOCH FREIE PLÄTZE!
31. März bis 3. April 2009 NOCH FREIE PLÄTZE!


Professionelle Ausbildung in Klinischer Hypnose:

"Hypno 1a" (5 Tage) Klassische und Ericksonsche Hypnose
www.hpz.com/hypnose1a.html
6. bis 10. Oktober 2008 AUSGEBUCHT!
5. bis 10. Januar 2009 NOCH 2 PLÄTZE!
11. bis 16. Mai 2009 NOCH FREIE PLÄTZE!

"Hypno 1b" (5 Tage) Aufdeckende, tiefenpsychologische Hypnose
www.hpz.com/hypnose1b.html
13. bis 17. Oktober 2008 AUSGEBUCHT!
18. bis 22. Mai 2009 NOCH FREIE PLÄTZE!

"Hypno 1c" (4 Tage) System-Aufstellen und Systemische Hypnose
www.hpz.com/hypnose1c.html
13. bis 16. Januar 2009 NOCH FREIE PLÄTZE!
30. Juni bis 3. Juli 2009 NOCH FREIE PLÄTZE!

Das Internet-Marketing-Rüstzeug für Therapeuten und Klein-Unternehmer:

"Internet-Power" (einjähriger Online-Workshop)
Marketing, Technik und Texten fürs Web
www.hpz.com/internetseminar/internetseminar.html
Beginn nächster Studiengang:
1. September 2008 NOCH FREIE PLÄTZE!

Tensor und Radionik:
www.hpz.com/tensorseminar.html
5./6. November 2008 NOCH FREIE PLÄTZE!
(Letztes Tensor-Seminar;
ab 2009 Bestandteil von Hypno-1a)

Einjähriges Online-Studium Psycho-Pathologie
www.hpz.com/onlinestudium/psychopathologie.pdf
Beginn nächster Studiengang:
1. November 2008 NOCH FREIE PLÄTZE!